MINT-EC-Schule

MINT-EC-Cluster Medizinphysik

Cambridge-Zertifikate

Fobizz-Schule 2021/2022

Aktion Tagwerk
 

[ Berichte > Berichte für das Jahr 2012 > Bericht vom 04.02.2012 ]

Ski-/Snowboard-AG in der Skihalle Neuss
Ein Erfahrungsbericht einer Teilnehmerin

Los ging es um 12:00 Uhr vor dem Wegberger Schwimmbad. Der Bus stand bereit und alle Schülerinnen und Schüler stiegen ein. Mit ungefähr 30 Personen aus der 8. und 9. Jahrgangsstufe und den drei Lehrern (Frau Kauertz, Herr Lord-Wahle und Herr Zöller) fuhren wir nach Neuss zur Skihalle.

Impressionen vom Besuch in der Skihalle Neuss.

Dort angekommen bekamen wir alle unsere Eintrittskarten und machten uns bereit. Mit Skianzug, Skiern und Schutzhelm machten wir uns auf in die kühle Halle. Dort kamen nach 5 Minuten auch schon die Ski- und Snowboardlehrer. Die erfahrenen Skifahrer hatten bereits von da an schon die Möglichkeit, alleine zu fahren.

Impressionen vom Besuch in der Skihalle Neuss. 

Die Anfänger wurden in zwei Gruppen eingeteilt, um dann das Skifahren zu lernen. Es gab sogar auch eine Snowboardgruppe. Die Skilehrer begrüßten uns und beantworteten erst unsere Fragen. Wir bekamen die Anfängerschritte beigebracht und fingen dann nach weiterer kurzer Einführung schon an, den "Berg" hinunterzufahren.

Impressionen vom Besuch in der Skihalle Neuss.

Mit weiteren Übungen, wie sich gegenseitig Gummiringe während der Abfahrt zuzuwerfen und auf Skiern rückwärts den Berg hinunterzufahren, waren wir freudig beschäftigt. Nach zwei Stunden verabschiedete sich unser Skilehrer von uns und wir machten uns fertig für die Abfahrt.

Impressionen vom Besuch in der Skihalle Neuss.

Allen hat es großen Spaß gemacht und auch die Skihalle Neuss bot die perfekte Atmosphäre. Die Busfahrten dauerten nicht zu lang und alles war sehr gut organisiert.

Impressionen vom Besuch in der Skihalle Neuss.

 Diese freiwillige AG ist allen Schülern zu empfehlen - Anfängern und Fortgeschrittenen!

Impressionen vom Besuch in der Skihalle Neuss.