MINT-EC-Schule

MINT-EC-Cluster Medizinphysik

Cambridge-Zertifikate

Fobizz-Schule 2021/2022

Aktion Tagwerk
 

[ Berichte > Berichte für das Jahr 2012 > Bericht vom 21.09.2012 ]

'Red-Carpet-Party' ein Super-Erfolg

Banner der Red-Carpet-Disco.

200 Schülerinnen und Schüler folgten der Einladung der Technik-AG und erschienen im Blitzlichtgewitter auf dem roten Teppich, wo sie von elegant gekleideten Damen und Herren begrüßt wurden.

Impressionen von der Red-Carpet-Disco.

Früh füllte sich das weiß dekorierte PZ und zur Musik und Animationseinlagen der DJ's kamen die Kinder schnell in Stimmung. Gespielt wurden wie immer aktuelle Charts und bewährte Mitsing- und Mittanzstücke.

Ein Höhepunkt war diesmal der spontane Gesangsvortrag von Daniel Ormanns (besser bekannt als: Das Brot) begleitet an der Gitarre von Max Döring mit dem Ärzte-Stück 'An Tagen wie diesen'.

Impressionen von der Red-Carpet-Disco.

Spannend war die Preisverleihung für die Teilnehmer mit der besten Outfit-Präsentation. Drei Schülerinnen und Schüler freuten sich über Gutscheine für das Kino und Eiscafé.

Ungefähr zur Halbzeit sorgte die Technik-AG für einen Zwischenimbiss. Dabei werden 35 Pizzen innerhalb von Minuten verteilt und verschlungen.

Diesmal waren insbesondere viele Taxi-Dienst-Eltern der neuen 5-Klässler neugierig auf die 'Schüler-Disco'. Ein Blick ins PZ beruhigte ausnahmslos alle Eltern. Einzeln sagten sogar, sie würden gerne bleiben.

Impressionen von der Red-Carpet-Disco.

Mit hochrotem Kopf und sichtlich immer noch unter Dampf wurden die MKG-Kinder gegen 22 Uhr wieder wohlbehalten abgeholt. Die Standardfrage der Eltern  "Und, wie war's?"  wurde von den Kindern eindeutig positiv beantwortet.

Die Schülerinnen und Schüler der Technik-AG freuen sich über eine wirklich gelungene Veranstaltung. Sie wollen die Schule buchstäblich einmal 'in einem anderen Licht' zeigen.

Impressionen von der Red-Carpet-Disco.

Die ganze Vorbereitungsarbeit der letzten beiden Wochen hat sich gelohnt. Freitag haben wir um 1:30 Uhr nachts und samstags um 13:00 Uhr die Schule verlassen, nachdem  alles wieder aufgeräumt war.

Dank an alle, die mitgemacht und uns geholfen haben.

Von Paul Landmesser