MINT-EC-Schule

MINT-EC-Cluster Medizinphysik

Cambridge-Zertifikate

Fobizz-Schule 2021/2022

Aktion Tagwerk
 

[ Berichte > Berichte für das Jahr 2013 > Bericht vom 28.01.2013 ]

Welcome-Disco 2013 im MKG Wegberg

Einige Tage lang sah man die Mitglieder der Technik-AG des Maximilian-Kolbe-Gymnasiums durch das Pädagogische Zentrum eilen, mit Kabeln in der Hand. Zwischendurch warben sie für die kommende Disco in der Schule zum Start ins neue Jahr. Am 18.01.2013 sollte die Party steigen. Dafür haben sich die Organisatoren rund um den betreuenden Lehrer Paul Landmesser bei ihren Treffen mal wieder etwas Besonderes einfallen lassen. Unter dem Motto "Welcome 2013 - New Year's Disco" sollte das Jahr gut gelaunt und musikalisch nach den Weihnachtsferien gestartet werden.

Impressionen von der Welcome-Disco 2013.

Endlich war es soweit!!! Bereits vor dem offiziellen Start um 18:00 Uhr hatten sich die ersten chic gekleideten Jungen und Mädchen vor der Schule eingefunden und warteten auf den Einlass. Mit neuen Lichteffekten wurden die ersten Gäste begrüßt. Nach kurzer Zeit füllte sich der Veranstaltungsraum bereits mit 150 Schülerinnen und Schülern.

Aktuelle Hits aus den Charts durchdrangen die Schulmauern zur Freude der jungen Gäste. Viele Musikwünsche wurden geäußert, die vom Disco-Team auch prompt umgesetzt wurden. Natürlich durfte der Tanzwettbewerb dazu nicht fehlen, bei dem die Sieger mit einem Freigetränk belohnt wurden.

Impressionen von der Welcome-Disco 2013.

Das neue Jahr läutete dann zum Ende der Veranstaltung ein Feuerwerk der besonderen Art ein: Vier Flitter-Kanonen, die einen Regen aus Schnipseln auf die Schüler herab regnen ließen, sorgten für Staunen bei den Gästen. Ein Technik-AG-Mitglied hatte sich diesen Spaß einfallen lassen.

Als gegen Mitternacht die letzten Töne erklangen, merkte man der rastlosen Technik-AG an, dass so eine Veranstaltung nach vielen Tagen Aufbauen und Anschließen schon ganz schön anstrengend ist.

Doch durch die tolle Stimmung der Schüler und Schülerinnen unserer Schule motiviert sich die Technik-AG immer wieder selbst zu neuen Veranstaltungen. Die Discos, die durchschnittlich viermal pro Jahr stattfinden, gibt es nun schon seit vielen Jahren und sind damit mittlerweile eine kleine Tradition geworden.

Impressionen von der Welcome-Disco 2013.

Aber nicht nur Discos werden von den Schülern der Technik-AG organisiert. Sie unterstützen auch zahlreiche Schulveranstaltungen mit Licht und Ton und sorgen somit für ein besseres Erscheinungsbild der Veranstaltungen.

Fotos zur letzten Disco findet Ihr auf der Homepage der AG (www.mkg-technik-ag.de). Dort sind auch Hinweise zu den weiteren Veranstaltungen, Fotos der vergangenen Disco-Events sowie Informationen über die Technik-AG selbst hinterlegt.

Von Henrik Lambertz