MINT-EC-Schule

MINT-EC-Cluster Medizinphysik

Cambridge-Zertifikate

Fobizz-Schule 2021/2022

Aktion Tagwerk
 

[ Berichte > Berichte für das Jahr 2016 > Bericht vom 05.12.2016 ]

AG "All4All" auf dem Wegberger Weihnachtsmarkt

Die Vorbereitungen für die erste Fahrt unserer Südafrika-AG nach Kapstadt im Oktober 2017 laufen auf vollen Touren. Die zwölf Fahrtteilnehmerinnen und -teilnehmer stehen fest und sie freuen sich schon auf ihre große Fahrt. "Ich kann gar nicht erwarten, dass unsere Pläne endlich umgesetzt werden können. All4All - alle für alle", sagte der Leiter der AG, Lehrer Guido Knippenberg, am Rande des Wegberger Weihnachtsmarktes.

Die Südafrika-AG "All4All" auf dem Wegberger Weihnachtsmarkt.

Hier verkaufte seine AG am Samstag, dem 26. November, und am Sonntag, dem 27. November, verschiedene Produkte aus Südafrika, um mit dem Erlös den Menschen in den Townships am Kap der guten Hoffnung  im nächsten Jahr helfen zu können. In vielen Stunden trotzte die AG der Kälte und bot den Besuchern des Wegberger Weihnachtsmarktes Ketten, Taschen und ihre eigene Curry-Gewürzmischung - das All4All-Masalla - an. Alle diese Produkte hatte Steffen Vogel - ehemaliger Schüler des MKG - aus seinem Voluntariat aus Kapstadt mitgebracht.

Die Südafrika-AG "All4All" auf dem Wegberger Weihnachtsmarkt.

"Die Mühe hat sich gelohnt. Wir haben erneut über 1000 Euro erwirtschaftet, mit denen wir im nächsten Jahr vielen Menschen in Südafrika helfen wollen. Danke an alle, die an unserem Stand waren und uns unterstützt haben." sagte AG-Mitglied und Südafrika-Fahrer 2017 Nick Czorniczek (Klasse 9c) am Sonntagabend nach zwei anstrengenden Weihnachtsmarkttagen.