MINT-EC-Schule

MINT-EC-Cluster Medizinphysik

Cambridge-Zertifikate

Fobizz-Schule 2021/2022

Aktion Tagwerk
 

[ Berichte > Berichte für das Jahr 2017 > Bericht vom 29.01.2017 ]

Job-Info-Live 2017 am MKG Wegberg

Logo der Job-Info-Live.Die Schulen des Schulzentrums Wegberg, das Maximilian-Kolbe-Gymnasium, die Edith-Stein-Realschule und die Schule am Grenzlandring führen in Kooperation mit der Stadt Wegberg am Samstag, 18.02.2016 von 10 bis 13 Uhr die Job-Info-Live, eine Informationsveranstaltung über Beruf und Berufsausbildung, durch.

Auch in diesem Jahr konnten viele Eltern, Ehemalige, regionale und überregionale Firmen, Institutionen und Hochschulen für unsere Veranstaltung gewonnen werden. Diese stellen den Schülerinnen und Schülern der beteiligten Schulen ihre Berufe und Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten vor und informieren sie über die Welt der Arbeit außerhalb der Schule.

Wir dürfen hierbei nicht nur langjährige Kooperationspartner begrüßen, sondern konnten erneut einige neue Aussteller hinzugewinnen, die das Portfolio der vorgestellten Berufsfelder erweitern.

Die mittlerweile zum 18. Mal stattfindende Börse ist mit etwa 80 Ausstellern und über 200 Berufsfeldern bekanntlich die größte und lebendigste ihrer Art in der Umgebung. Willkommen sind hierbei nicht nur die Schülerinnen und Schüler Wegbergs – Informationen kann und soll sich jeder Interessierte holen können.

Selbstverständlich ist auch für das leibliche Wohl gesorgt – die freiwilligen Helferinnen und Helfer unseres German-American-Partnership-Programms (GAPP) versorgen Aussteller und Gäste mit Köstlichkeiten verschiedener Art.

Auch kurzfristige Anmeldungen sind unter der E-Mail-Adresse job-info-live@mkg-wegberg.de willkommen.

Eine Übersicht der vertretenen Berufe können Sie hier (PDF-Datei, 465 KB) herunterladen.

Robert Pauck
(Leiter des Organisationsteams)