MINT-EC-Schule

MINT-EC-Cluster Medizinphysik

Cambridge-Zertifikate

Fobizz-Schule 2021/2022

Aktion Tagwerk
 

[ Berichte > Berichte für das Jahr 2004 > Bericht vom 05.10.2004 ]

Kunst im MKG Wegberg

"Zum Kunstunterricht gehört auch die Auseinandersetzung mit anderen Sichtweisen. Ich betrachte die Ausstellung als Anregung für die Kreativität der Schüler, nicht im Sinne von nachmachen, sondern mit welchen Materialien und in welcher Form hätte ich dieses Thema umgesetzt'. Den Schülern sind weitere Präsentationen dieser Art zu wünschen." - Soweit die Aussage der Wegberger Künstlerin Gisela Stotzka.

Die Künstlerin mit ihren Werken.

Das Maximilian-Kolbe-Gymnasium in Wegberg hat der studierten Keramik-Designerin eine Vitrine neben der Bücherei zur Verfügung gestellt. Die Schüler haben nun bis zu den Herbstferien Gelegenheit, sich mit den dort gezeigten Bildern und Objekten auseinander zusetzen. Die Schule verfolgt mit Interesse das Echo der Schüler auf diese Aktion.