MINT-EC-Schule

MINT-EC-Cluster Medizinphysik

Cambridge-Zertifikate

Fobizz-Schule 2021/2022

Aktion Tagwerk
 

[ Berichte > Berichte für das Jahr 2007 > Bericht vom 11.02.2007 ]

MKG Wegberg Kreismeister im Badminton

Die Schulmannschaft des MKG Wegberg ist nach dem letzten Jahr erneut Kreismeister im Badminton in der Altersklasse WK2 geworden. Das Team um Herr Kreuk hat sich gegen das Kreisgymnasium Heinsberg und die Realschule Oberbruch durchsetzen können.

Nachdem man klar mit 7:0 gegen Oberbruch gewonnen hatte, wurde es gegen Heinsberg noch einmal knapp. Am Ende hieß es dann 4:3 für das MKG Wegberg. Dabei muss man noch einmal ausdrücklich sagen, dass die SchülerInnen des MKG um Herrn Kreuk mit herausragenden Aktionen, großem Ehrgeiz und starkem Kampf eine mehr als zufriedenstellende Leistung boten. Durch diese starken Leistungen zeigte das MKG Wegberg dem Kreisgymnasium Heinsberg die Grenzen auf, welches wie immer mit einer starken Mannschaft antrat, doch auch wie im Vorjahr vom MKG Wegberg geschlagen wurden.

Das MKG hat sich damit für die Bezirksmeisterschaften in Köln qualifiziert.

Es wurden gegen jede Schule zwei Jungen-Einzel, zwei Mädchen-Einzel, ein Jungen-Doppel, ein Mädchen-Doppel und ein Mix gespielt. Die Helden des Tages sind Katrin Bamler, Hannah Engel, Lea Bündgen, Carina Baltes, Mark Brocker, Domniki Danielewicz, René Heinen und Janick Plate. Diese SpielerInnen zeigten, dass es viele Talente im Nachwuchsbereich gibt, welche man fördern muss, damit es weiterhin steil nach oben gehen kann.

Janick Plate / Jan Hoffmann