MINT-EC-Schule

MINT-EC-Cluster Medizinphysik

Cambridge-Zertifikate

Fobizz-Schule 2021/2022

Aktion Tagwerk
 

[ Berichte > Berichte für das Jahr 2009 > Bericht vom 26.09.2009 ]

MKG Wegberg sucht den Superstar

"Das MKG sucht den Superstar" - Unter diesem Motto soll in ca. einem halben Jahr am MKG gecastet werden, wenn auch nicht Dieter Bohlen in der Jury sitzen wird, sondern "nur" die vier Lehrer der Fachschaft Musik und zwei musikalisch begabte Schüler.

Bis zu den Weihnachtsferien können sich alle interessierten Schüler der Klassen 5 bis 13 Solo oder auch als Gruppe, bestehend aus maximal zehn Personen, anmelden. Die Art des Auftritts, wie beispielsweise die Liedauswahl und die Zusammenstellung der Gruppe, ist weitgehend frei, wird jedoch durch zwei Vorgaben eingeschränkt:

1. Es dürfen keine bestehenden Musik-AGs der Schule teilnehmen (Selbstverständlich dürfen Schüler aus diesen AGs teil nehmen, jedoch nicht als AG).

2. Jede(r) SchülerIn darf pro Instrument nur einmal antreten, wobei Gesang auch als Instrument zählt.

Aus den Darbietungen wird dann die oben bereits erwähnte Jury zwischen den Weihnachtsferien und den Osterferien die besten zehn Vorträge ausfiltern, die dann (voraussichtlich im Juli 2010) ein Konzert, das gleichzeitig die Endrunde darstellt, geben. Hierbei nimmt die Jury jedoch nur noch beratende Funktion ein und der letzendliche Sieger wird vom Publikum auserkoren.

Der endgültige Preis für den Sieger ist noch nicht 100% in trockenen Tüchern, es sei jedoch schon soviel vorweggenommen: Es lohnt sich!!!

Anmeldeformulare können ab sofort bei Frau Jureschko im Schülersekreteriat abgeholt werden! Für Nachfragen stehen Frau Disoski, Frau Krug, Herr Schenk und Herr Suchinin gerne zur Verfügung.

Von Christopher Czimek