MINT-EC-Schule

MINT-EC-Cluster Medizinphysik

Cambridge-Zertifikate

Fobizz-Schule 2021/2022

Aktion Tagwerk
 

[ Berichte > Berichte für das Jahr 2010 > Bericht vom 15.09.2010 ]

Parisfahrt 2010

Wie bereits in den Jahren zuvor wurden wir auch diesmal herzlich im Jugendhotel MIJE in Paris in Empfang genommen. Viel Zeit zum Verschnaufen blieb uns jedoch nach unserer Ankunft nicht, denn die Zeit war knapp und in der Stadt gibt es schließlich viel zu entdecken.

So machten wir uns gleich am ersten Tag auf den Weg und erkundeten das Marais-Viertel, das Seine-Ufer, den Notre-Dame sowie den Eifelturm bei Nacht,der einen bezaubernden Anblick bot.

Gleich am nächsten Morgen besuchten wir nach einem Petit déjeuner das Musée Rodin mit dessen prachtvolle Gärten. Von dort aus ging es mit der Métro zum Arc de Triomphe von dessen Plattform aus wir einen Ausblick über Paris und die Champs  Elysée hatten, über welche wir anschließend zum Louvre spazierten. Abends durften wir dann das Künstlerviertel Montmartre und die Sacré Coeur erkunden, von deren Treppen aus wir den Sonnenuntergang über dem atemberaubenden Panorama von Paris genießen durften.

Den letzten Tag durften wir dann nach unserem Belieben gestalten - ob Shopping, Restaurantbesuche oder die Erkundung weiterer Sehenswürdigkeiten.

Insgesamt lässt sich sagen, dass die Reise in diesem Jahr ein voller Erfolg und auf jeden Fall eine Reise wert war.