MINT-EC-Schule

MINT-EC-Cluster Medizinphysik

Cambridge-Zertifikate

Fobizz-Schule 2021/2022

Aktion Tagwerk
 

[ Berichte > Berichte für das Jahr 2011 > Bericht vom 01.03.2011 ]

Erfolgreiche Teilnahme am Wettbewerb "Chemie entdecken"

Wie jedes Jahr konnte man auch 2010 an zwei verschiedenen "Chemie entdecken"-Wettbewerben teilnehmen. Und genau das taten Michèle Brabec und Saskia Slykermann aus der 8b und Carolin Bimmermann aus der 9e.

Die Teilnehmerinnen am Wettbewerb "Chemie entdecken".

Wir, Carolin, Michèle und Saskia nahmen am Wettbewerb "E330 kann's" teil. Als Auszeichnung bekamen wir drei eine Urkunde und ein dazugehöriges Begleitschreiben von unserem Schulleiter Herrn Meersmann überreicht. Wir freuten uns sehr und versicherten schon jetzt unsere Teilnahme am nächsten Wettbewerb "Gips mit Grips". Wir drei wünschen uns natürlich für die Zukunft, dass wir noch weitere Erfolge haben werden. Auch Herr Meersmann und Herr Thelen (Chemielehrer von Carolin, Michèle und Saskia) wünschen uns dies.

Wir freuen uns, dass ebenfalls Lisa Steffens und Joana Herrmans aus der Klasse 8c erfolgreich teilgenommen haben.

Von Michèle Barbec (8b)