MINT-EC-Schule

MINT-EC-Cluster Medizinphysik

Cambridge-Zertifikate

Fobizz-Schule 2021/2022

Aktion Tagwerk
 

[ Berichte > Berichte für das Jahr 2017 > Bericht vom 02.03.2017 ]

Karnevalsfeier am MKG Wegberg

Am Altweiberdonnerstag, dem 23.02.2017, fand im PZ in der sechsten Stunde eine Karnevalsfeier, die von der SV organisiert worden war, statt. Viele witzige und stimmungsvolle Auftritte stimmten die Schülerinnen und Schüler auf die Karnevalszeit ein. Moderiert von Schüler Florian Wagner und musikalisch begleitet von Schüler Gabriel Gerards alias DJ Gabba, eröffnete der SV-Lehrer Guido Knippenberg die Feier mit einem Ballettsolo. Nach dieser ersten Tanzeinlage kamen weitere Mitglieder der SV auf die Bühne und boten zu verschiedenen Liedern eine ansehnliche Performance.

Impressionen von der Karnevalsfeier im MKG Wegberg.

Unter anderem traten der Mathematik-LK von Herrn Bermes und der Pädagogik-LK von Frau Hauptstock-Stepic aus der Q1 mit einstudierten Tanzeinlagen auf. Ein Highlight der Feier war der Kostümwettbewerb, bei welchem Schülerinnen und Schüler mit ausgefallenen Kostümen auf die Bühne geholt und je nach Lautstärkepegel von Seiten des Publikums bei ihrer Vorstellung bewertet wurden. Auch unser Schülersprecher Tobias Becker brachte verkleidet als Ken mit seinen 18 Barbies einen sehenswerten Auftritt auf die Bühne.

Alles in allem war die Karnevalsfeier auch in diesem Jahr ein großer Erfolg und wir danken unserer SV für die nicht immer ganz einfache Organisation!

Von Benedikt Esser (Jgst. Q1)