MINT-EC-Schule

MINT-EC-Cluster Medizinphysik

Siemens Partnerschule

Cambridge-Zertifikate

Aktion Tagwerk
 

[ Berichte > Berichte für das Jahr 2017 > Bericht vom 22.05.2017 ]

Kolbe-Schüler wieder fleißigste Sportabzeichen-Sammler in NRW

87,62 Prozent! Diese Zahl ist absolute Spitze in NRW und bedeutet auch einen Rekord für das MKG Wegberg. Zum dritten Mal in Folge holte das MKG Wegberg den ersten Platz beim Sportabzeichen-Wettbewerb des Landessportbunds NRW.

Impressionen von der Ehrung des Landessportbundes.

Frau Lücke und Herr Pauck fuhren im Auftrag der Fachschaft Sport zur Ehrung ins GOP Varieté nach Essen, wo sie einen Scheck in Höhe von 1.000 Euro entgegennehmen durften. Dieses Geld kommt laut Frau Lücke "selbstverständlich unseren Schülern zugute und fließt in unsere Ausstattung oder in die Finanzierung von Schulsportwettkämpfen."

Impressionen von der Ehrung des Landessportbundes.

Im Hinblick auf die Frage, was konkret angeschafft werden soll, haben die Sportlehrer schon einige Ideen, laden aber die Schülerinnen und Schüler ein, ebenfalls Vorschläge einzureichen.

Von Robert Pauck