MINT-EC-Schule

MINT-EC-Cluster Medizinphysik

Siemens Partnerschule

Cambridge-Zertifikate

Aktion Tagwerk
 

[ Berichte > Berichte für das Jahr 2018 > Bericht vom 15.02.2018 ]

Karnevalsfeier am MKG Wegberg

Die fünfte Jahreszeit ist da. Auch an unserer Schule wurde diese gebührend gefeiert.

Am Altweiberdonnerstag, dem 8. Februar 2018, fand im PZ ab 12:11 Uhr unsere Karnevalsfeier statt. Von der SV im Vorfeld organisiert kamen viele witzige und stimmungsvolle Auftritte auf die Bühne, die sowohl Schülerinnen und Schüler wie auch die Lehrerinnen und Lehrer auf die bevorstehenden Tage des Straßenkarnevals einstimmten. Moderiert wurde die Feier von Schüler Florian Wagner (Q1) und musikalisch zwischen den verschiedenen Acts begleitet von Schüler Gabriel Gerards alias DJ Gabba (EF).

Die Klasse 9a eröffnete gemeinsam mit Herrn Hergert die Feier, indem sie zu dem Lied "Time Warp" tanzte und dem Publikum vorab ihre Choreo erklärte, damit alle mitmachen konnten. Auch weitere Klassenstufen trauten sich auf die Bühne und führten verschiedene Tänze auf, darunter beispielsweise die Klassen 5a und 8a.

Unser Schülersprecher Nick Czorniczek brachte mit seiner Imitation von Michael Bleich - ehemaliger Mathe- und Sportlehrer am MKG Wegberg - und dessen Interpretation von "Oh Alele - A Tikkitikkitomba" das Publikum zum Lachen und regte zum Mitsingen an.

Impressionen von der Karnevalsfeier im MKG Wegberg.

Für einige Schmunzler sorgte auch der Auftritt zu dem Schlager "Im Wagen vor mir": Vier Bobby-Cars dienten dazu, die Szene nachzustellen, in der Moderator und Schülersprecher zwei Mädchen hinterher fuhren, die dies, wie im Lied besungen, absolut nicht cool fanden.

Ebenfalls auf der Bühne zu sehen war eine Schülergruppe der EF, bei der man bei genauerem Hinsehen trotz Kostümierung auch die beiden Referendare Lisa Fertek und Kilian Klinkenberg ausmachen konnte.

Impressionen von der Karnevalsfeier im MKG Wegberg.

Alles in allem war die Karnevalsfeier auch in diesem Jahr wieder ein Erfolg und manch einer wurde von der guten Stimmung im PZ unserer Schule mitgerissen!

Vielen Dank an die SV für die Organisation!

Von Jana Witt und
Julia Wingertszahn (Jgst. Q1)