MINT-EC-Schule

MINT-EC-Cluster Medizinphysik

Siemens Partnerschule

Cambridge-Zertifikate

Aktion Tagwerk
 

[ Berichte > Berichte für das Jahr 2018 > Bericht vom 28.10.2018 ]

Spieletag der Jahrgangsstufe 5

Am Donnerstag, dem 11.10.2018, fand unser Spieletag statt. Alle fünften Klassen wurden vorher in Gruppen eingeteilt und traten sportlich gegeneinander an. Jede Gruppe wurde an diesem Tag von eine Helferin oder einem Helfer aus der 10. Klasse betreut.

Die Klasse 5b beim Spieletag der Sexta.

Nachdem wir uns alle umgezogen hatten, konnten wir loslegen. Zunächst wärmten wir uns mit drei Helferinnen eine Viertelstunde auf. Danach waren wir in der zweite Halle und machten einen Parcours mit verschiedenen Aufgaben, wie z.B. durch einen Reifen klettern, auf einer Matte eine Rolle vorwärts machen oder einen Ball in einen kleinen Kasten werfen.

Nach einer 25 Minuten langen Pause, in der wir essen und trinken konnten, gingen wir in die erste Halle. In dieser Halle fand ein Biathlonlauf statt. Dabei mussten wir über eine Sprossenwand klettern, unter einer Matte durchkriechen, die auf zwei Bänken lag und mit Tennisbällen drei Hütchen abwerfen, die auf einem Kasten standen.

Nach einer kurzen Pause sind wir in die dritte Halle gegangen. Dort mussten wir wie bei Ninja Warrior verschiedene Hindernisse überwinden.

Am Ende spielten wir noch alle gemeinsam ein Völkerball-Turnier. Es war ein sehr schöner Tag und wir hatten viel Spaß.

Von Hannah Grün (Klasse 5b)