MINT-EC-Schule

MINT-EC-Cluster Medizinphysik

Cambridge-Zertifikate

Fobizz-Schule 2021/2022

Aktion Tagwerk
 

[ Berichte > Berichte für das Jahr 2022 > Bericht vom 03.03.2022 ]

MKG Wegberg zeigt Solidarität

Auch die Schüler und Lehrer des Wegberger Maximilian-Kolbe-Gymnasiums lässt die aktuelle Situation in der Ukraine nicht los. Kurzerhand entschieden sich alle gemeinsam, am Mittwoch während der großen Pause ein großes Peace-Zeichen zu bilden.

"Wir als MKG möchten ein Zeichen setzen gegen Gewalt und Krieg. Wir setzen uns ein für Frieden und Miteinander, auch im Sinne unseres Namensgebers Maximilian Kolbe", teilte die Schule mit. Maximilian Kolbe war ein polnischer Franziskaner-Minorit und Publizist. Er wurde von den Nazis verhaftet, weil er Flüchtlingen Zuflucht gewährte und wurde 1941 im KZ Auschwitz ermordet.

RP-Foto und Bericht: Ruth Klapproth
Rheinische Post, 03.03.2022