MINT-EC-Schule

MINT-EC-Cluster Medizinphysik

Cambridge-Zertifikate

Fobizz-Schule 2021/2022

Aktion Tagwerk
 

[ Berichte > Berichte für das Jahr 2006 > Bericht vom 03.08.2006 ]

Sextanerbegrüßung 2006 am MKG Wegberg

Mitglieder des FördervereinsAm Samstag, dem 10. Juni, war es wieder so weit. 137 neue Sextaner saßen neugierig mit ihren Eltern im PZ des MKG und warteten gespannt darauf, dass der Schulleiter, Herr Meersmann ihnen ihre neuen Mitschüler und Klassenlehrer vorstellte. Als er die neuen Schülerinnen und Schüler klassenweise aufrief, eilten sie nach vorne, wo schon die neue Klassenlehrerin bzw. der Klassenlehrer auf sie wartete, um sie nach kurzer Begrüßung zu einem Orientierungsgang und ersten Informationsaustausch zu entführen. So verließen nach und nach die neuen Klassen das PZ:

- Klasse 5a mit Frau Meister
- Klasse 5b mit Frau Kellenter
- Klasse 5c mit Herrn Reuß
- Klasse 5d mit Frau Gerigk-Kuhl
- Klasse 5e mit Frau Bertrams

Nun hatte der Förderverein für die Eltern ein Gewinnspiel vorbereitet, bei dem man mit der schnellsten abgegebenen Beitrittserklärung den 1. Preis, eine Flasche Champagner, gewinnen konnte.

Den 2. und 3. Preis löste man am Stand des Fördervereins ein und suchte sich ein Teil aus der "MKG-Kollektion" aus, z. B. ein T-shirt oder ein Handtuch oder ein Cap, natürlich mit Schullogo.

Kaffee-Ausschank durch den FördervereinDer Förderverein lud im Anschluss zu einer Tasse Kaffee ein, bei der Gespräche mit dem Schulleiter und der Unterstufenkoordinatorin, den helfenden Schülerinnen und Schülern sowie den anwesenden Elternvertretern geführt werden konnten. Die Zeit war schnell vergangen, bis die ersten Sextaner wieder zurück zu ihren Eltern kamen und ihnen freudestrahlend weiteres Neue zu erzählen wussten. Man gehörte jetzt schon ein bisschen mehr zum MKG und wartet gespannt auf den 1.Schultag nach den Ferien.

Dazu wünscht viel Spaß und Erfolg der Förderverein des MKG.