MINT-EC-Schule

MINT-EC-Cluster Medizinphysik

Cambridge-Zertifikate

Aktion Tagwerk
 

[ Berichte > Berichte für das Jahr 2007 > Bericht vom 09.12.2007 ]

Vorlesewettbewerb am MKG Wegberg

Am vergangenen Donnerstag, dem 6. Dezember 2007, traf sich die gesamte Jahrgangsstufe sechs unserer Schule gemeinsam mit den jeweiligen Deutschlehrern, um aus den Klassensiegern nun den Schulsieger des Vorlesewettbewerbs zu ermitteln. Die Schüler waren sichtlich aufgeregt und sprachen dem Kandídaten, der ihre Klasse vertreten sollte, noch ein letztes Mal Mut zu.

Dann ging es auch schon los und Herr Heese musste erst einmal alle beruhigen, bis er dann erklärte, dass der Vorlesewettbewerb in fast allen Schulen durchgeführt wird und der Sieger unserer Schule anschließend am Wettbewerb auf Kreisebene teilnehmen wird. Danach wurde per Los die Reihenfolge bestimmt und nach der Reihe wurde von den mehr oder weniger aufgeregten Kanditatinnen und Kandidaten Merle Bonato (6e), Jana Mooren (6c), Annalena Bonsels (6b), Frederic Jonske (6a) und Anna-Lena Remmert (6d) jeweils ein kurzer Abschnitt aus einem selbstgewählten Buch vorgetragen.

Herr Meersmann gratuliert der Siegerin des diesjährigen Vorlesewettbewerbs.

Die Jury, die aus den Deutschlehrern der 6. Klassen bestand, hatte nun die schwierige Aufgabe den Sieger zu ermitteln. Nach relativ kurzer Beratungsphase stand der Sieger aber schon fest. Die Siegerehrung wurde von unserem Direktor Willy Meersmann durchgeführt, der zunächst einmal allen Klassensigern eine Urkunde und ein kleines Geschenk überreichte und dann Jana Mooren als die Schulsiegerin bekanntgab und mit einem weiteren kleinen Präsent ehrte.

Carolin Rosendahl