[ Berichte > Berichte für das Jahr 2022 > Bericht vom 01.03.2022 ]

Besuch von Frau Klein

Vor einigen Tagen bekam unsere Schule Besuch von Hedwig Klein, die von 1999-2009 Bürgermeisterin der Stadt Wegberg war und zudem den Titel der "Ehrenbürgermeisterin" trägt, und 2019 mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet wurde. Frau Klein war bis zu ihrem Amt als Bürgermeisterin Lehrerin am MKG Wegberg.

Frau Klein brachte u.a. Bücher von Christian Macharski mit, der unter dem Künstlernamen "Hastenraths Will" bis zu seinem plötzlichen Tod vor etwa einem Jahr sowohl mehrere Bücher schrieb, als auch als Kabarettist auf der Bühne auftrat. Christian Macharski war zudem einmal Schüler am MKG. Frau Klein stellt aber auch ein Kinderbuch zur Verfügung, das sie selbst zusammen mit fünf weiteren Autorinnen geschrieben hat. Eine Schülerin unserer Schule, Pauline Drückhammer (Jgst. 9), hat dieses Buch illustriert. Die Bücher werden demnächst in der Mediothek zum Ausleihen zur Verfügung stehen.

Von Sophie Botz (Jgst. EF)