MINT-EC-Schule

MINT-EC-Cluster Medizinphysik

Cambridge-Zertifikate

Fobizz-Schule 2021/2022

Aktion Tagwerk
 

Anmeldungen

Anmeldungen für das kommende Schuljahr erfolgen in der Regel im Februar des jeweiligen Jahres. Die jeweils geltenden Anmeldetermine und -zeiten entnehmen Sie bitte den Ankündigungen im Bereich "Aktuelle Meldungen".

Bitte bringen Sie bei der Anmeldung die folgenden Unterlagen mit:

  • Bei Anmeldung für die Klasse 5:

    • Anmeldeformular (ausgefüllt)

    • ein Foto (Passbild)

    • entweder Stammbuch oder Ausweis der Eltern und des Kindes

    • Impfausweis des Kindes (nur zur Ansicht)

    • bei Alleinerziehenden Nachweis der Sorgeberechtigung (evtl. Negativbescheinigung des Jugendamtes)

    • ggf. Antrag Fahrkarte (Deutschlandticket als Schülerjahreskarte bzw. vergünstigtes Deutschlandticket Schule)

    • Zeugnis vom 1. Halbjahr 4. Klasse in Original u. Kopie

    • Gutachten der Grundschule mit Schulformempfehlung in Original und Kopie

    • ggf. Nachweis/Information über LRS/Dyskalkulie

    • ggf. Information über ADHS, Diabetes, Allergien, die zu beachten sind

    • ggf. Anmeldung zum Projekt "Musik am Campus Wegberg"

    • ggf. Nutzungsvereinbarung für Microsoft Office 365

    • Anmeldezettel (in Wegberg in rot)

    • evtl. Betreuungsvertrag

  • Bei Anmeldung für die Jahrgangsstufe EF:

    • Anmeldeformular (ausgefüllt)

    • ein Foto (Passbild)

    • entweder Stammbuch oder Ausweis der Eltern und des Kindes

    • Halbjahreszeugnis der Klasse 10 in Original und Kopie

    • Impfausweis des Kindes (nur zur Ansicht)

    • bei Alleinerziehenden Nachweis der Sorgeberechtigung (evtl. Negativbescheinigung des Jugendamtes)

    • ggf. Antrag Fahrkarte (Deutschlandticket als Schülerjahreskarte bzw. vergünstigtes Deutschlandticket Schule)

    • ggf. Nachweis/Information über LRS/Dyskalkulie

    • ggf. Information über ADHS, Diabetes, Allergien, die zu beachten sind

    • ggf. Nutzungsvereinbarung für Microsoft Office 365

  • Bei Anmeldung für eine andere Jahrgangsstufe:

    • Anmeldeformular (ausgefüllt)

    • ein Foto (Passbild)

    • entweder Stammbuch oder Ausweis der Eltern und des Kindes

    • letztes Halbjahreszeugnis in Original und Kopie

    • Impfausweis des Kindes (nur zur Ansicht)

    • bei Alleinerziehenden Nachweis der Sorgeberechtigung (evtl. Negativbescheinigung des Jugendamtes)

    • ggf. Antrag Fahrkarte (Deutschlandticket als Schülerjahreskarte bzw. vergünstigtes Deutschlandticket Schule)

    • ggf. Nachweis/Information über LRS/Dyskalkulie

    • ggf. Information über ADHS, Diabetes, Allergien, die zu beachten sind

    • ggf. Nutzungsvereinbarung für Microsoft Office 365

Für die Anmeldung an unserer Schule muss ein Anmeldeschein ausgefüllt werden. Zu unserer und Ihrer Erleichterung stellen wir Ihnen das entsprechende Formular online zur Verfügung. Wir möchten Sie bitten, dieses nach Möglichkeit bereits ausgefüllt mitzubringen. Um Fehler aufgrund der Lesbarkeit von Handschriften zu vermeiden, empfehlen wir das Formular direkt am Computer auszufüllen und anschließend auszudrucken. Ideal wäre es, wenn Sie die ausgefüllte PDF-Datei als Anhang an die e-Mail-Adresse anmeldung@mkg-wegberg.de senden. Dies gibt uns die Gelegenheit, schon im Vorfeld eventuelle Unklarheiten zu erkennen, die dann im persönlichen Gespräch abgeklärt werden können. Zur Sicherheit sollten Sie zur eigentlichen Anmeldung dennoch auch einen Ausdruck des ausgefüllten Formulars mitbringen.