MINT-EC-Schule

MINT-EC-Cluster Medizinphysik

Cambridge-Zertifikate

Fobizz-Schule 2021/2022

Aktion Tagwerk
 

[ Berichte > Berichte für das Jahr 2012 > Bericht vom 13.06.2012 ]

Erfolgreiches mathematisches Känguru-Springen

Jedes Jahr ist am dritten Donnerstag im März der Tag des Känguruwettbewerbes. Seit mehreren Jahren nimmt auch unsere Schule erfolgreich an diesem mathematischen Wettbewerb teil. Dieses Jahr waren es 112 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 bis 9. In 75 Minuten mussten möglichst viele Aufgaben in Folge richtig bearbeitet werden. Hierbei kommt es nicht immer auf mathematisches Können an, sondern auch auf logisches Denken. Denn auch durch Ausschlussverfahren besteht die Möglichkeit die richtige der meist vier vorgegebenen Lösungsalternativen zu erhalten.

Die Preisträgerinnen und Preisträger des Känguru-Wettbewerbs Mathematik.

Ein großer Dank geht an alle die an diesem Wettbewerb teilgenommen haben und somit den Spaß an mathematischen Knobeleien bewiesen haben. Ein ganz großer Glückwunsch an diejenigen, die in diesem Jahr einen Preis gewonnen haben.

Einen zweiten Preis gewannen:
Lotta Bergfeld (6a), Isabel Kaphan (8b)

Einen dritten Preis gewannen:
Kai Kleinheuer (5b), Brandon Mangan (5a), Jonas Buchcik (5b), Julia Jetten (6a), Patrick Schillings (7a)

Sehr stolz sind wir über den Gewinn eines ersten Preises von unserem "Mathegenie" Johannes Jeup (5a). Nachdem er bereits in der Matheolympiade sehr erfolgreich war, hat er nun auch hier einen ersten Preis und ein T-Shirt gewonnen. Johannes erzielte beachtliche 107,5 Punkte. Hierzu herzlichen Glückwunsch!