MINT-EC-Schule

MINT-EC-Cluster Medizinphysik

Cambridge-Zertifikate

Aktion Tagwerk
 

[ Berichte > Berichte für das Jahr 2012 > Bericht vom 04.07.2012 ]

The Big Challenge 2012 am MKG Wegberg

Big Challenge - was ist das? - Wenn Du es übersetzen kannst, hast Du Dich schon zur Teilnahme qualifiziert!

Eine große Herausforderung ... Deiner Englischkenntnisse! (Wenn nicht, aber vielleicht auch, vor allem, wenn Du erst in Klasse 5 oder 6 bist!)

So wie im letzten Jahr hat auch in diesem Jahr der Big Challenge-Wettbewerb am Maximilian-Kolbe-Gymnasium Wegberg stattgefunden und es haben 76 Schüler und Schülerinnen der Klassen 6, 7, 8 und 9 daran teilgenommen. Das sind schon eine ganze Menge, aber im nächsten Jahr (14.05.2013) könnten und sollten es noch mehr werden, auch Schüler der Klassen 5 können teilnehmen!

Wenn Du wissen möchtest, welche Art von Fragen Dich erwarten, schau einfach auf der Seite von Big Challenge nach (http://www.thebigchallenge.com/de/)! Die 54 Fragen umfassen die Themenbereiche Vokabeln, Grammatik, Aussprache und Landeskunde. Für jeden Jahrgang gibt es einen eigenen Fragebogen. Jeder, der sich für Englisch interessiert, kann mitmachen!

In diesem Jahr haben alle Schüle, die teilgenommen haben, ein Diplom bekommen und darüber hinaus viele Teilnehmer einen tollen Preis, der etwas mit Englisch zu tun hat. Der Schülerbeitrag beträgt 3,20€. Frage Deinen Englischlehrer oder Deine Englischlehrerin danach!

Die ersten drei Sieger am MKG 2012 in den einzelnen Jahrgangsstufen:

Jahrgangsstufe 6:
1. Vivian Klein (Klasse 6d)
2. Vinzent Puderbach (Klasse 6e)
3. Malte Imbusch (Klasse 6c)

Jahrgangsstufe 7:
1. Hannah Behrendt (Klasse 7b)
2. Mara Call (Klasse 7b)
3. Naja Keller (Klasse 7b)

Jahrgangsstufe 8:
1. Leon Gebler (Klasse 8a)
2. Tobias Sonnek (Klasse 8b)
3. Simon Meder (Klasse 8a)

Jahrgangsstufe 9:
1. David Selewski (Klasse 9c)
2. Arabella Jackzis (Klasse 9c)
3. Celine Thomas (Klasse 9c)

Herzlichen Glückwunsch!