MINT-EC-Schule

MINT-EC-Cluster Medizinphysik

Cambridge-Zertifikate

Fobizz-Schule 2021/2022

Aktion Tagwerk
 

[ Berichte > Berichte für das Jahr 2013 > Bericht vom 12.03.2013 ]

Landessportfest Volleyball am MKG Wegberg

Ein bunter Trubel in fröhlicher Atmosphäre herrschte vergangenen Freitag, den 8.März 2013, in der Dreifachsporthalle des Maximilian-Kolbe-Gymnasiums in Wegberg.

Impressionen vom Landessportfest Volleyball.

Dort fanden die Kreismeisterschaften in Volleyball der Altersklasse WK IV, welche die Jahrgänge 1999 und jünger umfasst, statt. Eine Chance für die "Kleinen", sich im Wettkampf zu messen und schon einmal Bekanntschaft mit dem alljährlichen Landessportfest zu schließen. Ab der Stufe WK III wird um die Teilnahme an den Bezirksmeisterschafen gekämpft. So nutzten alle acht Teams die Gelegenheit, Erfahrungen zu sammeln, den Ablauf eines solchen Turniers kennenzulernen und - nicht zuletzt - Spaß am Spiel zu haben.

Impressionen vom Landessportfest Volleyball.

Das MKG Wegberg war mit je drei Teams in den Gruppen "Jungen" und "Mixed" vertreten. Des Weiteren traten ein gemischtes Team des Cornelius-Burgh-Gymnasiums und eine Jungenmannschaft der Gesamtschule Übach-Palenberg an. Es spielte "jeder gegen jeden" in den einzelnen Gruppen bei einer Spielzeit von 15 Minuten. Das Team aus Erkelenz ging hoch überlegen als Sieger der gemischten Gruppe aus dem Turnier hervor. In der Gruppe der Jungen setzte sich mit zwei Punkten Vorsprung das Team der 6d des MKG gegenüber dem Team der Klasse 6a durch.

Impressionen vom Landessportfest Volleyball.

Am Ende des Tages war man sich unter den Spielern einig: "Dabeisein ist alles!" Und: "Man sieht sich - beim nächsten Turnier!!"

Von Miriam Bank