MINT-EC-Schule

MINT-EC-Cluster Medizinphysik

Cambridge-Zertifikate

Fobizz-Schule 2021/2022

Aktion Tagwerk
 

[ Berichte > Berichte für das Jahr 2013 > Bericht vom 18.04.2013 ]

Französisch-Vokabelwettbewerb 2013 ausgewertet

Am 20. März diesen Jahres fand am Maximilian-Kolbe-Gymnasium Wegberg der Französisch-Vokabelwettbewerb statt. Insgesamt 60 Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgängen 6 bis 8 meldeten sich zur Teilnahme an.

Nachdem von uns - wir sind drei Schüler aus der Jahrgangsstufe 11 - im Vorfeld die Wettbewerbsunterlagen erstellt und vervielfältigt worden waren, holten wir am Vormittag des Wettbewerbstages die Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus ihrem Unterricht ab. Im Wettbewerbsraum hatten sie 20 Minuten Zeit, insgesamt 20 Vokabelfragen zu beantworten.

Im Anschluss daran haben wir alle "Tests" ausgewertet. Folgende Platzierungen wurden erreicht:

Platz 1:
- Anna-Sophie Daniels (Klasse 7b)
- Viviane Braun (Klasse 7c)
- Carina Holz (Klasse 8b)

Platz 2:
- Ariane Quade (Klasse 7c)
- Tobias Hübertz (Klasse 7b)
- Laura Kaszubowski (Klasse 7b)
- Luise Czogalla (Klasse 6c)
- Marie Neumann (Klasse 7b)

Platz 3:
- Jennifer Drew (Klasse 7c)
- Eva Blajer (Klasse 6c)
- Ela Krause (Klasse 6d)
- Isabel Schneider (Klasse 6c)

Wir gratulieren!

In den nächsten Tagen werden wir euch persönlich eine Urkunde überreichen und den Erstplatzierten "winkt" sogar ein Preis!!! Lasst euch überraschen!

Wir vom Organisationsteam hatten sehr viel Freude an der Durchführung des diesjährigen Vokabelwettbewerbs. Schön, dass so viele von euch teilgenommen haben!

In diesem Sinne: A la prochaine! Und denkt daran: Participer à cela tout y est! (Dabei sein ist alles!!!)

Von Lena Mertens, Anna Mühren,
Marc Ludwig, Christina Reinhardt