MINT-EC-Schule

MINT-EC-Cluster Medizinphysik

Cambridge-Zertifikate

Fobizz-Schule 2021/2022

Aktion Tagwerk
 

[ Berichte > Berichte für das Jahr 2013 > Bericht vom 19.12.2013 ]

Klasse 8c spendet für Taifunopfer auf den Philippinen

Die Klasse 8c des MKG Wegberg hat in der Vorweihnachtszeit Kuchen gebacken, den sie anschließend auf dem Elternsprechtag verkaufte.

Kuchenaktion der Klasse 8c.

Der Kuchen wurde mit viel Liebe zubereitet und mit verschiedenen bunten Kreationen verziert. Die Aktion war ein großer Erfolg. Viele Besucher genossen Kaffee und Kuchen und gaben sogar eine zusätzliche Spende. Die Klasse nahm insgesamt 245 € ein.

Das Geld wurde an UNICEF weitergeleitet. Durch das Angebot eines namhaften Internet-Dienstleisters wurden die eingenommenen Gelder sogar verdoppelt. Von diesen Spenden wird den Taifunopfern auf den Philippinen geholfen, sodass ihre Not gelindert wird.

Wir, die Klasse 8c, möchten uns bei allen Eltern, Lehrern und Schülern für die Unterstützung bedanken!

Von Jennifer Drew und Leonie Koenes (Klasse 8c)