MINT-EC-Schule

MINT-EC-Cluster Medizinphysik

Cambridge-Zertifikate

Aktion Tagwerk
 

[ Berichte > Berichte für das Jahr 2014 > Bericht vom 02.02.2014 ]

Disco "Neon Night" am MKG Wegberg

Am Freitag, dem 24.01.2014, war es wieder soweit: Die Technik-AG des Maximilian-Kolbe-Gymnasiums Wegberg veranstaltete eine Disco für alle Schülerinnen und Schüler der Schule, dieses Mal unter dem Motto "Neon Night". Dementsprechend verkleideten sich auch die Gäste, sie trugen Neonfarben oder weiße Klamotten und leuchteten so im knalligen Neonlicht. Auch die Dekoration war ganz dem Motto Neon angepasst und setzte durch ausgeflippte Schriftzüge völlig neue Akzente im komplett dekorierten Pädagogischen Zentrum der Schule.

Impressionen von der Disco "Neon Night" am MKG Wegberg.

Die Party besuchten fast 200 Schüler, um Spaß mit ihren Freunden zu haben und zu ihrer Lieblingsmusik zu tanzen. Dabei waren vor allem viele Fünftklässler, die zum ersten Mal in ihrem Schulleben am MKG eine Schuldisco bestaunen konnten und direkt begeistert waren. Wie immer gab es auch ein ausgefülltes Animationsprogramm u.a. mit einem Tanzwettbewerb, dessen Sieger mit Preisen belohnt wurden. Bei dem Tanzwettbewerb konnte es natürlich nicht nur einen Sieger geben, sondern gleich vier, da die Gewinner, die eigentlich per Applaus-o-Meter bestimmt werden, alle so beliebt beim Publikum waren, dass nicht nur ein Tänzer gewinnen konnte. Also schenkte die Technik-AG gleich allen vier Teilnehmern eine Freikarte für die nächste Disco.

Impressionen von der Disco "Neon Night" am MKG Wegberg.

Auch hier nochmal ein herzliches Dankeschön an alle, die mitgemacht haben, und Glückwünsche an die Gewinner. Aber nicht nur diese vier sind zu der nächsten Disco eingeladen, sondern natürlich wieder alle Schüler der Schule!

Wir freuen uns auf die nächste Disco!

Mehr Informationen über die Technik-AG und die Schuldiscos mit den Fotos findet ihr auf http://www.mkg-technik-ag.de.

Eure Technik-AG

Von Henrik Lambertz