MINT-EC-Schule

MINT-EC-Cluster Medizinphysik

Cambridge-Zertifikate

Aktion Tagwerk
 

[ Berichte > Berichte für das Jahr 2014 > Bericht vom 02.10.2014 ]

Die DELF-Diplome sind angekommen!

Die spannende Wartezeit der letzten Monate hat sich nun endlich bezahlt gemacht: Die DELF-Diplome (Diplôme d’Études en Langue Française) sind da!

Nach den schriftlichen und mündlichen Französischprüfungen in Köln Anfang des Jahres und der Verkündung der Ergebnisse einige Monate später lagen nun endlich die offiziellen Diplome im Briefkasten der Schule.

Die Delf-Absolventen des MKG Wegberg (vorne, von links nach rechts): Tobias Becker, Maya Braun, Viviane Braun, Lea Ciecor, Leonie Könnes, Kristin Davidjan; hintere Reihe: Daniel Ludwig, Kristina Döring, Jan Dreßen; rechts im Bild: Barbara Frings, Französischlehrerin; nicht im Bild: Marie-Christine Röttger, Französischlehrerin.
Die Delf-Absolventen des MKG Wegberg (vorne, von links nach rechts):
Tobias Becker, Maya Braun, Viviane Braun, Lea Ciecor, Leonie Könnes,
Kristin Davidjan; hintere Reihe: Daniel Ludwig, Kristina Döring, Jan Dreßen;
rechts im Bild: Barbara Frings, Französischlehrerin; nicht im
Bild: Marie-Christine Röttger, Französischlehrerin.

Die Schülerinnen und Schüler der jährlich stattfindenden DELF-AG waren auch in diesem Jahr sehr erfolgreich und konnten heute stolz die Zertifikate von unserer neuen Schulleiterin Frau Dr. Tillmanns entgegennehmen. Sie gratulierte den Teilnehmerinnen und Teilnehmern herzlich und überreichte ihnen die Urkunden. Nach diesem grandiosen Abschluss des diesjährigen DELF-Programms freuen wir uns auf die nächsten Prüfungen im Frühjahr 2015 und wünschen allen Teilnehmern schon jetzt viel Glück - Bonne chance!

Von Kristina Doering (Jgst. 12)