MINT-EC-Schule

MINT-EC-Cluster Medizinphysik

Cambridge-Zertifikate

Aktion Tagwerk
 

[ Berichte > Berichte für das Jahr 2015 > Bericht vom 27.01.2015 ]

Job-Info-Live geht in die 15. Runde

Die Schulen des Schulzentrums Wegberg, das Maximilian-Kolbe-Gymnasium, die Edith-Stein-Realschule und die Schule am Grenzlandring sowie die Stadt Wegberg führen am Samstag, dem 07.02.2014 von 10:30 Uhr bis 14 Uhr die Job-Info-Live, eine Informationsveranstaltung über Beruf und Berufsausbildung, durch.

Auch in diesem Jahr konnten viele Eltern, Ehemalige, regionale und überregionale Firmen, Institutionen und Hochschulen für unsere Veranstaltung gewonnen werden. Diese stellen den Schülerinnen und Schülern der beteiligten Schulen ihre Berufe und Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten vor und informieren sie über die Welt der Arbeit außerhalb der Schule.

Wir dürfen uns hierbei nicht nur über Partner, die uns nahezu bei jeder der vergangenen Börsen unterstützen, sondern konnten erneut neue Aussteller hinzugewinnen, die das Portfolio der vorgestellten Berufsfelder erweitern.

Die mittlerweile zum 15. Mal stattfindende Börse ist mit mehr als 60 Ausstellern und über 150 Berufsfeldern bekanntlich die größte und lebendigste ihrer Art in der Umgebung. Willkommen sind hierbei nicht nur die Schülerinnen und Schüler Wegbergs - Informationen kann und soll sich jeder Interessierte holen können.

Selbstverständlich ist auch für das leibliche Wohl gesorgt - die freiwilligen Helferinnen und Helfer unseres German-American-Partnership-Programms (GAPP) versorgen Aussteller und Gäste mit Köstlichkeiten verschiedener Art.

Auch kurzfristige Anmeldungen sind unter der E-Mail-Adresse job-infolive@mkg-wegberg.de willkommen.

Das Organisationsteam