MINT-EC-Schule

MINT-EC-Cluster Medizinphysik

Cambridge-Zertifikate

Aktion Tagwerk
 

[ Berichte > Berichte für das Jahr 2016 > Bericht vom 13.03.2016 ]

Ergebnisse des 15. Vokabelwettbewerbs Latein

Am 2. Februar 2016 nahmen insgesamt 164 Schüler(innen) der Klassen 5 bis 8 am diesjährigen Vokabelwettbewerb Latein teil. Unter tatkräftiger Mithilfe von fünf Assistent(inn)en aus der Oberstufe wurden die Tests durchgeführt, die Auswertungen vorgenommen und die Sieger(innen) ermittelt.

1. Platz: Julia Schamber (Klasse 6b)

2. Platz: Katharina Krämer (Klasse 7e)

3. Platz: Lars Pipping (Klasse 7d), Leon Saljanin (Klasse 8a)

Die Teilnehmer(innen) hatten, je nach Jahrgangsstufe bzw. Lernstand, zuvor zwischen sieben und zehn Lektionen aufzuarbeiten. Unsere diesjährige Siegerin (1. Platz) erreichte als Einzige die maximal mögliche Punktzahl, aber auch bei den nächsten Plätzen fehlte nicht viel.

Ehrung der Sieger der Vokabelwettbewerbe am MKG Wegberg.

In der Woche vor den Osterferien gratulierte Schulleiterin Frau Dr. Tillmanns allen Erst-, Zweit- und Drittplatzierten der beiden Sprachenwettbewerbe Latein und Französisch am MKG Wegberg. Sie überreichte den Gewinnerinnen und Gewinnern aus den Jahrgangsstufen 5 bis 8 eine Urkunde sowie einen Eisgutschein. Die Gutscheine wurden vom Förderverein der Schule finanziert. Die erfolgreichen Schülerinnen und Schüler dürfen sich außerdem über eine anerkennende Zeugnisbemerkung im Sommer freuen.

Herzlichen Dank an alle Teilnehmer und auch an die Assistent(inn)en Nicole Dudko (Jgst. EF), Julia Heinen (Jgst. EF), Karl Krutmann (Jgst. EF), Melanie Schwarz (Jgst. Q2) und Leon Theißen (Jgst. Q2).

Gesamtorganisation: Klaus Schameitat, Angela Erdkamp