MINT-EC-Schule

MINT-EC-Cluster Medizinphysik

Cambridge-Zertifikate

Fobizz-Schule 2021/2022

Aktion Tagwerk
 

[ Berichte > Berichte für das Jahr 2016 > Bericht vom 21.09.2016 ]

Danksagung des Fördervereins

Sehr geehrte Mitglieder und Förderer des Fördervereins des MKG Wegberg,

der Vorstand möchte sich bei allen für die tatkräftige Unterstützung im Schuljahr 2015/2016 bedanken. Mit Hilfe der Beiträge und Spenden, die uns im laufenden Schuljahr zur Verfügung standen, konnten über 11.000 Euro an Projekte und förderfähige Maßnahmen ausgezahlt werden.

Es ist erfreulich, dass eine breite Förderung über zehn Fachschaften und drei übergeordnete Projekte erfolgen konnte. Exemplarisch sind hier z.B. die Förderung der Fachschaft Physik über 1.800 Euro für die Erde-Mond-Modelle, 580 Euro für die Gehirnmodelle der Fachschaft Biologie und 1000 Euro für Headset-Mikrofone der Fachschaft Musik zu nennen. Ebenso konnte die Schülervertretung mit über 1000 Euro und der EDV-Bereich mit fast 2500 Euro unterstützt werden.

Der Vorstand wünscht allen Schülerinnen und Schülern, Lehrerinnen und Lehrern für das Schuljahr 2016/2017 alles Gute.

Allen Mitgliedern des Fördervereins möchten wir schon heute den Termin für die Jahreshauptversammlung mitteilen, da der Vorstand sich über eine rege Teilnahme freuen würde. Die Jahreshauptversammlung findet am 28.11.2016 ab 20:00 Uhr im Maximilian-Kolbe-Gymnasium statt.

Der Vorstand des Fördervereins des MGK Wegberg