MINT-EC-Schule

MINT-EC-Cluster Medizinphysik

Cambridge-Zertifikate

Aktion Tagwerk
 

[ Berichte > Berichte für das Jahr 2019 > Bericht vom 05.05.2019 ]

"CHILDREN for a better World" fördert AG "All4All"

"All4All" hatte am vergangenen Montag Grund zur Freude, als ein Brief in unserer Schule ankam mit der Ankündigung: Die Kinderhilfsorganisation "CHILDREN for a better World e.V." aus München unterstützt unsere Südafrika-AG "All4All" mit einer Spende in Höhe von 500 Euro.

Nachdem sich die beiden AG-Teilnehmerinnen Pia Cremers und Paula Wallrafen mit einer umfangreichen Bewerbung um eine Unterstützung bemüht hatten, kam diese Woche die frohe Botschaft aus München.

"CHILDREN for a better World" fördert engagierte Kinder und Jugendliche, die mit ihren eigenen Projekten Menschen in Armut, Krankheit und Not unterstützen. CHILDREN hat nach 25-jähriger Arbeit eine große Vision: Die Organisation möchte "eine Welt, in der alle Kinder und Jugendlichen unabhängig von ihrer Herkunft ihre Stärken entfalten, ihre Begeisterung einbringen und eine lebenswerte Gesellschaft mitgestalten."

Mit der zweckgebundenen Spende lobt CHILDREN das Engagement und den Einsatz unserer Schülerinnen und Schüler für das Projekt "All4All". Das Geld soll genutzt werden, um Kosten der AG zu reduzieren. Die Ausgaben bei den verschiedenen Hilfsprojekten unserer AG können hierdurch finanziert werden. Sei es der Einkauf von Speisen und Getränken für den Verkauf auf verschiedenen Schulveranstaltungen oder auch die Standgebühr bei verschiedenen Märkten.

"All4All" sagt DANKE und freut sich, mit Hilfe von CHILDREN einen weiteren wichtigen Schritt auf dem Weg zur Kapstadt-Fahrt 2020, bei der Kindern in den Townships Südafrikas geholfen werden soll, gehen zu können.

Caroline Link, CHILDREN-Kuratoriumsmitglied, Regisseurin und Oscar-Gewinnerin:

"Wenn man viel unterwegs ist und Gelegenheit hat über den eigenen Tellerrand zu schauen, wird einem immer wieder bewusst, wie privilegiert die eigene Lebenssituation doch ist. Mich macht das dankbar und ich habe den Wunsch, mich für Menschen zu engagieren, denen es nicht so gut geht."

2019-05-children-logo.jpg