MINT-EC-Schule

MINT-EC-Cluster Medizinphysik

Cambridge-Zertifikate

Aktion Tagwerk
 

[ Berichte > Berichte für das Jahr 2020 > Bericht vom 19.02.2020 ]

Valentinstag 2020 am MKG Wegberg

Ein Tag, an dem sich alles um die Liebe dreht, ist eindeutig der Valentinstag. Doch dass sich an diesem Tag nicht nur Verliebte gegenseitig beschenken, sondern auch Freunde wurde bei der diesjährigen Valentinstags-Aktion der SV deutlich.

Die Valentinstags-Aktion läuft nach dem gleichen Prinzip wie die Nikolaus-Aktion ab. Im Vorhinein können bei der SV Rosen für 1,50€ oder Lieder für 1€ für Freunde bestellt werden. In diesem Jahr standen die Lieder "Ich lass für dich das Licht an" von Revolverheld, "Marry you" von Bruno Mars und "Ein Kompliment" von den Sportfreunden Stiller zur Auswahl.

Am 14. Februar ging dann die SV durch die Klassen und Kurse und verteilte die Rosen und sang die gewünschten Lieder. Insgesamt wurden in diesem Jahr 170 Rosen und 35 Lieder verkauft und verteilt. Die Lieder hatte die SV vorher mit den beiden Musiklehrern Frau Disoski und Herrn Hergert einstudiert und auch eine instrumentale Begleitung geprobt. Gesangliche Unterstützung bekam die SV von Emelie Dinges und Justin Evers.

Die SV beschenkte auch wieder in diesem Jahr die Schulleiterin Frau Kuchenbecker, den Hausmeister Herrn Schmidt sowie die Sekretärinnen Frau Jureschko, Frau Blajer und Frau Stever als Dankeschön für ihre gute Arbeit.

Eine Besonderheit war in diesem Jahr, dass die SV sich überlegt hatte, die gesamte Schülerschaft am MKG zu beschenken. Mit dem Geld aus der SV-Kasse wurde nach Abstimmung im Schülerrat für jeden Schüler ein Keksherz gekauft und am Valentinstag in den Klassen und Kursen verteilt.

Insgesamt war die Valentinstags-Aktion der SV wieder sehr gelungen und viele Schüler sowie Lehrer konnten glücklich gemacht werden.

Von Katrin Alef (Jgst. Q1)