MINT-EC-Schule

MINT-EC-Cluster Medizinphysik

Cambridge-Zertifikate

Aktion Tagwerk
 

[ Berichte > Berichte für das Jahr 2005 > Bericht vom 21.02.2005 ]

Job-Info-Live 2005 ein voller Erfolg

Besonderheiten waren neben der Vorführungen der Chemiker auch die direkte Vergabe von Ausbildungsstellen und – praktika durch die Stadt Wegberg. So wurde eine Ausbildungsstelle zum Bauzeichner direkt vergeben. Weiterhin wurden noch zwei Verwaltungspraktikanten mit dem Abschluss der 12. Klasse gesucht, welche durch ein 1-jähriges, gelenktes Praktikum die volle Fachhochschulreife erlangen können.

Der perfekte Ablauf der Job-Info-Börse ist auf die detaillierte Planung von Herr Maus und Frau Schmitz-Lanske zurückzuführen. Sie wurden zudem noch durch einige engagierte Schüler/innen der Sekundarstufe 1 unterstützt.

Durch das große Engagement der Aussteller und dem starken Interesse der Schüler des Gymnasiums, der Real- und Hauptschule herrschte ein reges Treiben an diesem Vormittag.

Nicht nur den vielen Schülern wurde mit der Veranstaltung geholfen, denn gleichzeitig wurden weiter Spenden für unser Flutopferhilfe-Projekt erarbeitet, indem in zwei Cafeterias Kaffee und Kuchen verkauft wurden und des weiteren noch Kunstwerke einiger Schüler/innen versteigert wurden. Dies brachte insgesamt weitere 500 Euro für Sahayapuram Indienhilfe ein.

Somit war die Job-Info-Börse in jeder Hinsicht ein voller Erfolg.

Die folgenden Fotos zeigen deutlich, wie viele junge Leute an diesem Tag die Ausstellung besucht haben.

Der Informationsstand der Polizei

Blick in das voll besetzte PZ