MINT-EC-Schule

MINT-EC-Cluster Medizinphysik

Cambridge-Zertifikate

Fobizz-Schule 2021/2022

Aktion Tagwerk
 

[ Berichte > Berichte für das Jahr 2009 > Bericht vom 12.03.2009 ]

MKG Wegberg beim Milchcupturnier

Am Freitag, dem 06.03.2009, fand das diesjährige Milchcupturnier der Landesvereinigung Milchwirtschaft in Zusammenarbeit mit dem westdeutschen Tischtennisverband in Aachen-Burtscheid statt. Auch das Maximilian-Kolbe-Gymnasium Wegberg nahm wieder mit vier Mannschaften an dem Turnier mit großem Erfolg teil.

Die VertreterInnen des MKG Wegberg beim Milchcup.

Nachdem sich die Jungen der Klassen 5d (Reginald Burgesslavelle, Andreas Krischer, Niklas Neumann, Gerrit Josephs) und 6e (Kai Schulze Dephoff, Thomas Czogalla, Lukas Mertens, Tim Cremanns), sowie die Mädchen der 5c (Anouk Stroetges, Vivienne Heyartz, Michelle Bolz, Michele Louis) und 6b (Maya Braun, Lea Erdkamp, Lea Zohren, Michele Brabec) in einem schulinternen Wettkampf für den Bezirksentscheid qualifiziert hatten, fuhren diese Schüler nach Aachen-Burtscheid.

Die beiden Jungenmannschaften spielten in einer Mischung aus Pool- und KO-System. Dabei erreichte die 5d das Finale und verlor dort gegen die Gemeinschaftshauptschule Burtscheid knapp mit 2:3 Punkten. Die Jungen der 6e schieden leider in der ersten Runde des KO-Systems aus.

Die VertreterInnen des MKG Wegberg beim Milchcup.

Bei den Mädchen waren jeweils fünf Schulen gemeldet. Es spielte jede gegen jede andere Klasse. Die 5c kam auf den vierten Platz, die 6b erreichte sogar das Siegertreppchen und erspielte den dritten Gesamtplatz.

Im zusätzlichen Schnellsprechwettbewerb siegten die Mädchen der 6b in der Fabelzeit von 4,79 Sekunden und standen auf dem Siegertreppchen.

Leider konnte keine der Mannschaften des Maximilian-Kolbe Gymnasiums die nächste Runde erreichen, dennoch hatten alle großen Spaß an diesem schönen und fairen Wettkampf.

Von Lea Zohren (Klasse 6b)