MINT-EC-Schule

MINT-EC-Cluster Medizinphysik

Cambridge-Zertifikate

Fobizz-Schule 2021/2022

Aktion Tagwerk
 

[ Berichte > Berichte für das Jahr 2009 > Bericht vom 26.11.2009 ]

Neue Sportgeräte gespendet

Herr Stepprath vom Activ Centrum Wegberg hat der Fachschaft Sport eine zweckbedingte Spende in Höhe von 500 Euro zukommen lassen. Er verband damit den Wunsch, den Sportunterricht am Maximilian-Kolbe-Gymnasium durch neue Spielgeräte qualitativ zu steigern.

Die neuen Sportgeräte im Einsatz.

Die Fachschaft Sport hat daraufhin beschlossen unter der Rubrik "Freizeitspiele" folgende Geräte neu anzuschaffen:

- 20 Uni-Hockeyschläger mit Bällen und Balltasche
- 4 Umbro Tore
- 1 Schulset Badminton (16 Schläger)
- Bälle und Taschen
- 15 Ultimate Discs (Frisbee-Scheiben mit einem Gewicht von 175g)

Die neuen Sportgeräte im Einsatz.

Dank dieser Spende konnte man auch dem Anschaffungswunsch der Schüler entsprechen, der auf vergangenen Fachkonferenzen des öfteren geäußert wurde.

Die neuen Sportgeräte im Einsatz.

Von Christopher Czimek