MINT-EC-Schule

MINT-EC-Cluster Medizinphysik

Cambridge-Zertifikate

Fobizz-Schule 2021/2022

Aktion Tagwerk
 

[ Berichte > Berichte für das Jahr 2011 > Bericht vom 13.03.2011 ]

"In zwei Stunden gibt's Frühstück…"

"…wir sollten vielleicht mal ins Bett gehen".

Zugegeben, viel Schlaf gab es auf der Orchesterfahrt dieses Jahr wirklich nicht, aber den brauchten wir auch gar nicht.

Drei Tage lang probten die beiden Orchester der Schule in Blankenheim in der Eifel unter der Leitung von Herrn Schenk die verschiedensten Stücke, wie zum Beispiel "Lemon Tree", "The Lion King", "Hair" und "Grease".

Die Fahrt diente vorbereitend auf das für Mitte März angesetzte Konzert und wurde von den Teilnehmern schon lange ersehnt. Denn nicht nur die einzelnen Stimmen der Instrumente wuchsen immer mehr zu einem Ganzen zusammen, sondern auch das Orchester als Gruppe.

So setzte man sich u.a. gerne mit mehreren um das Klavier herum zusammen und spielte und sang gemeinsam oder traf sich abends nach der letzten Probe mit allen auf einem der großen Zimmer und redete und pokerte, oder man schaute sich einen Film im Probenraum an, oder tanzte zu selbstmitgebrachter Musik oder oder oder ...

Wer behauptet, das Orchester wäre langweilig und öde, der hat sich gewaltig geirrt.

Impressionen von der Orchesterfahrt

Meine schönsten Erinnerungen an die Orchesterfahrt sind nicht die Proben, sondern die Zeit, die ich mit den Menschen dort verbracht habe und die unzähligen Male an denen ich mit ihnen gelacht habe.

Wer nun neugierig geworden ist und sich die Orchester gerne einmal anschauen möchte, der kann dies zum Beispiel am 18.3. in der Schule tun, denn dann findet das nächste Konzert statt, für das wir einige Besonderheiten geplant haben, also lasst euch überraschen.

Von Maike Knorr