MINT-EC-Schule

MINT-EC-Cluster Medizinphysik

Cambridge-Zertifikate

Fobizz-Schule 2021/2022

Aktion Tagwerk
 

[ Berichte > Berichte für das Jahr 2023 > Bericht vom 19.11.2023 ]

Unsere AG "All4All" wird erwachsen

Am 29. November 2023 findet in Raum 120 unserer Schule um 19 Uhr die Gründungsversammlung des Vereins "All4All" statt.

Unsere AG besteht seit 2015 und geht im kommenden Herbst 2024 zum dritten Mal auf große Fahrt nach Kapstadt in Südafrika. Das Konzept und unsere Projektidee hat sich in den vergangenen Jahren immer weiterentwickelt und etabliert. Für die zukünftige Entwicklung von All4All haben wir uns nun entschlossen, einen Verein zu gründen. Durch die Gründung dieses Vereins wird es uns noch besser möglich sein, die Projekte von All4All durchzuführen und unsere Ideen zu verwirklichen. Wir können auf diese Art und Weise noch professioneller wirtschaften und es eröffnen sich viele weitere Möglichkeiten. Wir möchten gerne das, womit wir vor acht Jahren angefangen haben, so lange wie möglich fortsetzen und weiterentwickeln.

Somit kann durch die Gründung eines Vereins die Leitidee von All4All - das soziale Miteinander, die Reduzierung globaler Ungleichheiten und die caritative Unterstützung der Foundation "Where Rainbows Meet" - optimiert werden. Staatliche Zuschüsse, steuerliche Vorteile, die Reduzierung von Haftungsrisiken und nicht zuletzt die Außenwirkung sind nur einige von vielen Vorteilen, die mit der Gründung eines Vereins erreicht werden können.

All4All ist in den kommenden Wochen außerdem bei vielen Veranstaltungen in und um Wegberg präsent, zu denen wir alle Interessierten herzlich einladen. So übernehmen wir das Catering am kommenden Elternsprechtag am 16. November 2023 sowie am Tag der Offenen Tür am 2. Dezember 2023. Hier wird All4All auch ein offenes Angebot für die Grundschüler*innen übernehmen.

Die Highlights unter den Veranstaltungen sind sicherlich die All4All-Verkaufsstände auf dem Wegberger Adventsmarkt und auf dem Beecker Weihnachtsmarkt "Beeck leuchtet": An zwei aufeinanderfolgenden Samstagen und Sonntagen - in Wegberg am 2. und 3. Dezember 2023 und in Beeck am 9. und 10. Dezember 2023 - bietet All4All südafrikanische Produkte und eigene Waren wie All4All-Curry und T-Shirts an.

Alle, die sich für All4All und unsere Projekte interessieren, sind herzlich eingeladen, uns auf einem der Märkte zu besuchen. Wir freuen uns auf euch und eure Unterstützung bei unseren caritativen Projekten!

Von Guido Knippenberg
(Leiter der AG All4All)