MINT-EC-Schule

MINT-EC-Cluster Medizinphysik

Cambridge-Zertifikate

Aktion Tagwerk
 

Schulsanitätsdienst

Helfen, wenn Hilfe gebraucht wird!

Dafür sind wir, der Sanitätsdienst, verantwortlich. Nicht nur in der Schule können wir das Gelernte anwenden, sondern auch zu Hause, auf der Straße oder auch Partys. Einfach überall! Denn in einem umfangreichen Sanitätskurs haben wir gelernt wie man bei kleinen, aber auch bei großen Verletzungen Hilfe leisten kann.

Wenn es dir in der Schule schlecht gehen sollte oder du Verletzungen hast, kannst du gerne in der Pause zu uns in den Sanitätsraum kommen. Dort sind wir immer in kleinen Gruppen vertreten um schnellstmöglich Hilfe zu leisten. Natürlich kann man uns auch auf dem Schulhof ansprechen!

Du weißt nicht, wie wir aussehen? Dieses Problem lässt sich ganz leicht lösen, indem du zu dem Gang des Lehrerzimmers gehst und dir dort die Bilder unseres Teams anschaust oder das Foto auf der Homepage der MKG betrachtest. Ich hoffe, du weißt nun mit welchen Ersthelfern der Schule du es zu tun hast und wo du nun immer rechtzeitig Hilfe suchen kannst!

Von Marina Burkhardt